Presseartikel 2002

11.03.2002

Investition in Millionen-Höhe

Auf dem Gelände der Fleischwaren-Spezialitäten GmbH Günter Puttkammer in Gadebusch haben die Arbeiten für ein so genanntes Trockenregallager begonnen. Die Firma will in die Erweiterunger Produktionsfläche von derzeit 3000 auf 3500 Quadratmeter rund 1,2 Millionen Euro investieren. Das sagte Juniorchef Lars Puttkammer gegenüber der SVZ.

Die Firma beliefert in Deutschland alle großen Handelsketten. „Wir haben Kunden von Flensburg bis Garmisch und von Aachen bis nach Dresden. In diesem Jahr wollen wir unsere Marktposition weiter festigen und Schritt für Schritt den stetigen Export unserer Waren vorbereiten“, so Lars Puttkammer. In der Fleischwaren-Spezialitäten GmbH sind rund 70Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen war 1993 in Gadebusch gegründet worden und erzielte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von rund 7,5Millionen Euro.