Presseartikel 2002

23.04.2002

Gütezeichen für Gadebuscher Unternehmen

cma1Gadebusch: Die Fleischwaren-Spezialitäten GmbH Günter Puttkammer hat das CMA-Gütezeichen erhalten. Mit dieser Auszeichnung ehrt die Centrale Marketing-Gesellschaft (CMA)der deutschen Agrarwirtschaft Unternehmen, die seit Jahren ununterbrochen die strengen Qualitätskontrollen bestehen. Das Gütezeichen kennzeichnet besonders hochwertige Produkte. Es steht als Qualitätssymbol – und bietet  Verbrauchern seit mehr als 30 Jahren mit dem Hinweis “Markenqualität aus deutschen Landen – ständig neutral kontrolliert” eine Orientierungshilfe beim Einkauf von Produkten. Das Gadebuscher Unternehmen hatte sich Anfang der 90er Jahre in Gadebusch niedergelassen. Dort werden inzwischen täglich fünf Tonnen Wurst produziert und an mehr als 700 Kunden im In- und Ausland verkauft. Der Umsatz stieg im vergangenen Jahr von fünf auf sieben Millionen Euro.